19. August 2014 - 07:44 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Schalke Patzt in Dresden - HSV im Glück

Am letzten Tag der ersten Runde im DFB-Pokal hat es am gestrigen Montag nach dem FC Augsburg, dem 1. FSV Mainz 05, dem SC Paderborn und dem VfB Stuttgart noch einen weiteren Bundesligisten erwischt. Der FC Schalke 04 unterlag überraschend bei Dynamo Dresden mit 1:2 und muss den ersten Titel der neuen Saison schon abschreiben.Vor ausverkauftem Haus mit fantastischer Stimmung lieferte Dynamo von der ersten bis zur letzten Minute einen höchst engagierten Auftritt ab. Dresden belohnte sich schon nach 24 Minuten mit einem von Justin Eilers verwandelten Elfmeter zur 1:0-Führung und legte kurz nach der Pause durch Nils Teixeira nach. Beide Male leistete der herausragende Luca Dürholtz die Vorarbeit.

Schalke zeigte zwar nach dem 0:2 eine Reaktion und drückte den Drittligisten nahezu die gesamte zweite Halbzeit in die eigene Hälfte, doch mehr als den Anschlusstreffer durch Joel Matip brachten die Königsblauen nicht mehr zustande.

Für eine Überraschung nach Elfmeterschießen sorgte auch Kickers Offenbach gegen den FC Ingolstadt, während der Hamburger SV ebenfalls vom Punkt das bessere Ende für sich hatte und bei Energie Cottbus gewann. Außerdem besiegte der 1. FC Heidenheim den 1. FC Union Berlin mit 2:1.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten