22. August 2014 - 07:29 - Johannes Ketterl

Europa League: Borussia Mönchengladbach Siegt 3:2 in Sarajevo

Borussia Mönchengladbach befindet sich auf dem besten Weg in die Gruppenphase der Europa League. Am Donnerstag gewann der Bundesliga-Sechste der letzten Saison das Hinspiel der Play-Offs bei FK Sarajevo mit 3:2 und kann nun am kommenden Donnerstag vor eigenem Publikum im Borussia-Park alles klar machen.

Gladbach erwischte in der bosnischen Hauptstadt einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der zehnten Minute durch Neuzugang Andre Hahn in Führung. Lange hielt diese Führung aber nicht, weil auf der anderen Seite der neue Schlussmann der Borussia, Yann Sommer, bei einer Flanke keine gute Figur abgab und den Gastgebern den Ausgleich ermöglichte.

Noch vor der Pause brachte aber Branimir Hrgota nach starker Flanke von Hahn und ebenfalls einem Torwartpatzer die Borussia wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel klingelte es dann zunächst wieder im Gladbacher Tor, als der gerade eingewechselte Haris Duljevic Sommer keine Abwehrchance ließ.

Die Borussia zeigte sich davon aber unbeeindruckt, spielte cool weiter und kam in der 73. Minute schließlich zum Siegtor, für das erneut der als Vertreter des fehlenden Max Kruse ins Team gerückte Hrgota verantwortlich zeichnete.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten