29. März 2015 - 20:01 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Deutschland Siegt Mit 2:0 in Georgien

Vier Tage nach dem enttäuschenden 2:2 im Testspiel gegen Australien hat die deutsche Nationalmannschaft das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gewonnen. Am fünften Spieltag der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich siegte Deutschland mit 2:0 in Georgien.

Von Anfang an war die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw, der im Vergleich zum Australien-Spiel mit Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Toni Kroos sechs Weltmeister aufbot, um Spielkontrolle bemüht und schnürte die Gastgeber weitgehend in die eigene Hälfte ein. Auf engem Raum tat sich die DFB-Elf aber auch schwer beim Kreieren zwingender Chance und wenn es doch einmal gelang, eine Lücke zu finden, war im Abschluss wie bei einem Lattentreffer von Marco Reus das nötige Glück zunächst nicht vorhanden. Erst in der 39. Minute war es dann doch Reus, der nach Vorarbeit von Mario Götze das 0:1 glückte. Noch vor der Pause legte Thomas Müller dann das 0:2 nach, das gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war.

Im zweiten Durchgang änderte sich der Spielverlauf kaum, doch ein weiterer Treffer wollte dem Weltmeister trotz einiger Chancen nicht mehr gelingen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten