12. Oktober 2014 - 07:36 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Deutschland Verliert in Polen

Die deutsche Nationalmannschaft hat schon am 2. Spieltag der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich die erste Niederlage hinnehmen müssen, die gleichbedeutend mit der ersten Pleite in einem Qualifikationsspiel seit November 2007 war.

In Warschau unterlag Deutschland Polen mit 0:2. Die ersatzgeschwächte DFB-Elf war zwar von Beginn an optisch überlegen, ließ aber die nötige Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen und kam kaum zu zwingenden Chancen. Auch Polen brachte nach vorne zunächst nur wenig zustande, sodass sich der Großteil des Spiels zwischen beiden Strafräumen abspielte.

Erst vor der Pause wurde Deutschland vor allem durch Debütant Karim Bellarabi gefährlicher, doch ein Tor wollte nicht fallen. Anders auf der Gegenseite, als Arkadiusz Milik in der 51. Minute nach einer Flanke von Lukasz Piszczek vor Manuel Neuer am Ball war und zur polnischen Führung einköpfte. Deutschland war nun gefordert und kaum auch zu reihenweise Chancen, die zum Teil aber kläglich vergeben wurden. Entschieden war die Partie schließlich zwei Minuten vor Schluss, als Sebastian Mila eine tolle Vorarbeit von Robert Lewandowski zum 2:0 verwertete.

 

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten