18. Februar 2015 - 08:09 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern in Donezk Torlos

In den beiden ersten Achtelfinal-Hinspielen der Champions League gab es keinen Sieger. Der klar favorisierte FC Bayern München kam in Lwiw gegen Schachtar Donezk nicht über ein torloses Remis hinaus und benötigt nun im Rückspiel in zwei Wochen in der Allianz Arena vor eigenem Publikum einen Sieg, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

Die Bayern dominierten in Donezk von Anfang an wie erwartet das Geschehen, schafften es gegen einen sehr kompakt verteidigenden und nahezu ausschließlich auf Konter setzenden Gastgeber aber kaum, sich zwingende Chancen zu erspielen. Mehrere Halbchancen etwa von Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller wurden zudem leichtfertig vergeben.

Im zweiten Durchgang wurde Donezk etwas mutiger und die Partie generell hitziger. Als Xabi Alonso nach 65 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz musste, war den Bayern der Wille weiterhin zum Erfolg zu kommen zwar nicht abzusprechen, doch gegen Spielende waren die Münchner dann in erster Linie darauf bedacht, in Unterzahl nicht noch ein Gegentor zu kassieren.

Im zweiten Dienstagsspiel trennten sich Paris St. Germain und der FC Chelsea 1:1. Edinson Cavani glich nach der Pause die Chelsea-Führung aus dem ersten Durchgang durch Branislav Ivanovic aus.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten