14. Oktober 2014 - 07:38 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Niederlande Verliert Erneut - Italien Mit Mühe Auf Malta

Die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich ist weiterhin reich an Überraschungen. Vor allem für die Niederlande läuft es noch überhaupt nicht rund. Der WM-Dritte verlor nach dem Auftaktspiel in Tschechien und dem mühsamen 3:1 am Freitag gegen Kasachstan nun auch auf Island mit 0:2 und steht vor den nächsten Spielen bereits unter Druck.

Auf klarem EM-Kurs liegt in dieser Gruppe dagegen Tschechien, das auch in Kasachstan mit 4:2 drei Zähler holte. Der Türkei gelang nach zwei Niederlagen immerhin ein Remis in Lettland, das allerdings ebenfalls einer Enttäuschung gleichkommt.

Unentschieden trennten sich mit Bosnien-Herzegowina und Belgien (1:1) auch zwei WM-Teilnehmer, in deren Gruppe nun Wales (2:1 gegen Zypern) und Israel (4:1 in Andorra vorne liegen).

Große Mühe hat Italien bei seinem Gastspiel auf Malta. Graziano Pelle brachte die Squadra Azzurra zwar schon nach 23 Minuten in Führung, doch anschließend war von Souveränität nur wenig zu spüren, wie der Platzverweis für Leonardo Bonucchi 17 Minuten vor dem Ende verdeutlichte. Letztlich gewann Italien die Partie aber mit 1:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten