20. August 2014 - 07:46 - Johannes Ketterl

Champions League: Leverkusen Siegt in Kopenhagen - Arsenal Torlos

Bayer Leverkusen hat in den Play-Offs zur Champions League den Grundstein für das Erreichen der Gruppenphase gelegt. Im Hinspiel gewann die Werkself beim FC Kopenhagen mit 3:2 und könnte sich nun in einer Woche in Leverkusen sogar eine knappe Niederlage gegen die Dänen erlauben.

In Kopenhagen erwischte Bayer einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der fünften Minute durch Stefan Kießling in Führung. Kopenhagen kam aber zurück und drehte die Partie zwischen der neunten und 13. Minute mit Toren von Mathias Jörgensen und Daniel Amartey. Bayer zeigte sich indes nicht geschockt und führte zur Pause selbst wieder mit 3:2. Karim Bellarabi und Heung-Min Son hatten für das Team von Trainer Roger Schmidt getroffen. In Halbzeit zwei tat sich dann nichts mehr.

Während Leverkusen auf einem guten Weg ist, muss der FC Arsenal nach einem torlosen Remis bei Besiktas Istanbul ebenso bangen wie Red Bull Salzburg nach einem 2:1 gegen Malmö FF und Steaua Bukarest, das Ludogorez Rasgrad mit 1:0 bezwang. Alles offen ist auch noch zwischen dem SSC Neapel und Athletic Bilbao, die sich 1:1 trennten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten