28. März 2015 - 08:13 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Siege Für Spanien Und England - Abbruch in Montenegro

Zum Auftakt des fünften Spieltages der Qualifikation für die EM 2016 haben sich am Freitagabend die Favoriten durchgesetzt. Spanien besiegte die Ukraine dank eines Tores von Alvaro Morata mit 1:0 und bleibt damit klar auf Endrundenkurs, allerdings hinter dem mit 3:0 gegen Luxemburg siegreichen Slowakei nur Gruppenzweiter.

England dagegen marschiert schnurstracks Richtung Frankreich und feierte im fünften Spiel den fünften Sieg. Mit Fußballzwerg Litauen hatten die Three Lions keine Mühe und kamen durch Tore von Wayne Rooney, Raheem Sterling, Danny Welbeck und Debütant Harry Kane zu einem klaren 4:0. In der gleichen Gruppe besiegte die Schweiz Estland mit 3:0.

Überschattet wurde der Freitag durch die Partie Montenegro gegen Russland, die vom deutschen Schiedsrichter Deniz Aytekin nach 67 Minuten wegen wiederholter Ausschreitungen abgebrochen wurde. Zuvor war die Begegnung schon nach wenigen Sekunden unterbrochen worden, weil der russische Torhüter Igor Akinfeev von einer Leuchtrakete am Kopf getroffen wurde und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Österreich feierte in dieser Gruppe derweil einen klaren 5:0-Sieg in Liechtenstein und bleibt weiter auf EM-Kurs.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten