28. August 2015 - 07:18 - Johannes Ketterl

Europa League: Borussia Dortmund Problemlos Weiter 7:2 Gegen Odds BK

Während andere Favoriten wie der FC Southampton (gegen den FC Midtjylland) oder Red Bull Salzburg (gegen Dinamo Minsk) überraschend gescheitert sind, hat Borussia Dortmund am Donnerstag souverän den Einzug in die Gruppenphase der Europa League geschafft. Gegen Odds BK feierte der BVB nach dem 4:3-Sieg in Norwegen nun vor eigenem Publikum ein 7:2-Schützenfest.

Die Borussia geriet zwar wie schon im Hinspiel erneut früh in Rückstand, hatte aber nach dem 0:1 durch Ole Jörgen Halvorsen in der 19. Minuten noch vor der Pause eine deutliche Antwort parat. Nach dem Ausgleich durch ein Traumtor von Henrikh Mkhitaryan in der 25. Minute sorgten ein Doppelpack von Marco Reus und ein Treffer von Shinji Kagawa schon zur Pause für in klares 4:1 und damit die Entscheidung.

Nach dem Seitenwechsel legen zunächst Ilkay Gündogan und Reus mit seinem dritten Treffer zum 6:1 nach, ehe Odds durch Oliver Berg auch noch einmal jubeln durfte. Für den Endstand zeichnete schließlich Shinji Kagawa verantwortlich, der nun gemeinsam mit seinen Kollegen darauf wartet, was die heutige Auslosung dem BVB beschert.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten