31. Juli 2015 - 07:56 - Johannes Ketterl

Europa League: Borussia Dortmund Siegt Beim Wolfsberger AC

Borussia Dortmund steht mit einem Bein in den Play-Offs zur Europa League. Der BVB, der als Siebter der abgelaufenen Saison der Bundesliga in die Mühlen der Qualifikation muss und auf dem Weg in die Gruppenphase zwei Runden zu überstehen hat, gewann am gestrigen Donnerstag das Hinspiel beim Wolfsberger AC mit 1:0 und hat vor dem Rückspiel kommende Woche alle Trümpfe in der Hand.

Vor 30.000 Zuschauern in der Hypo-Group-Arena in Klagenfurt, wohin Wolfsberg aufgrund des eigenen, nur 7.000 Zuschauer fassenden Stadions ausgewichen ist, präsentierte sich der BVB beim ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel sehr gut und kam früh zu einigen Chancen. In der 14. Minute war es schließlich Jonas Hofmann, der nach einem Querpass von Henrikh Mkhitaryan nur noch ins leere Tore einzuschieben brauchte.

Die Dortmunder Souveränität hielt aber noch keine 90 Minuten. Vielmehr kam Wolfsberg in der zweiten Halbzeit zu einigen Chancen und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Letztlich stand aber für den österreichischen Bundesligisten eine 0:1-Niederlage, die das Weiterkommen zu einem sehr ambitionierten Vorhaben macht.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten