21. Juni 2014 - 07:28 - Johannes Ketterl

WM 2014: Frankreich überzeugt - Costa Rica Sensationell Schon Weiter

Mit Costa Rica steht bei der WM 2014 ein weiterer Achtelfinalist fest. Die Ticos siegten nach dem überraschenden 3:1 gegen Uruguay dank eines Tores von Bryan Ruiz nun auch sensationell mit 1:0 gegen Italien, sodass sich in Gruppe C nur noch die Frage danach stellt, ob Italien oder Uruguay neben Costa Rica weiterkommen, während England schon sicher ausgeschieden ist.

Ebenfalls mit einem Bein im Achtelfinale steht Frankreich, das gegen die Schweiz mit einer überzeugenden Leistung mit 5:2 die Oberhand behielt. Olivier Giroud und Blaise Matuidi mit einem Doppelschlag in der 17. und 18. Minute sorgten für die französische Führung, die Mathieu Valbuena vor der Pause sogar noch ausbaute. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Karim Benzema und Moussa Sissoko auf 5:0 für die Equipe Tricolore, ehe die Schweiz in der Schlussphase mit den Toren von Blerim Dzemaili und Granit Xhaka noch Ergebniskosmetik betrieb.

Im zweiten Spiel der Gruppe wahrte Ecuador mit einem mühsamen 2:1 gegen Honduras seine Chancen auf das Achtelfinale. Mann des Tages war Enner Valencia, der mit seinen beiden Treffern den Rückstand durch Carlos Costly in einen Sieg verwandelte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten