4. April 2015 - 20:47 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Gewinnt in Dortmund - HSV Und Stuttgart Verlieren

Am 27. Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern München einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Bei Borussia Dortmund gewannen die Bayern ausgerechnet durch ein Tor des ehemaligen Dortmunders Robert Lewandowski mit 1:0 und hielten damit den VfL Wolfsburg auf Abstand, der seinen zweiten Platz mit einem 3:1 gegen den VfB Stuttgart festigte.

Dritter ist weiterhin Borussia Mönchengladbach, das bei der TSG 1899 Hoffenheim nach einem frühen Rückstand noch mit 4:1 gewann und damit seinen Vorsprung von zwei Punkten auf Bayer Leverkusen verteidigen konnte. Leverkusen gewann seine Partie gegen den Hamburger SV glatt mit 4:0.

Für den HSV wird die Lage am unteren Ende der Tabelle wieder bedrohlicher, hat doch auch der erneute Trainerwechsel von Jose Zinnbauer zu Peter Knäbel keinen Umschwung gebracht. Auch Stuttgart musste einen Rückschlag einstecken, während der SC Freiburg im direkten Duell gegen den 1. FC Köln mit einem schmeichelhaften 1:0-Sieg wichtige drei Punkte einsackte. Der 1. FSV Mainz 05 nahm beim SV Werder Bremen immerhin ein torloses Remis mit und baute damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze um einen Zähler aus.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten