29. Juni 2014 - 07:25 - Johannes Ketterl

WM 2014: Brasilien Siegt Nach Elfmeterschießen ?? Kolumbien Schlägt Uruguay

Gastgeber Brasilien darf weiterhin vom sechsten Weltmeistertitel träumen. Im rein südamerikanischen ersten Achtelfinale setzte sich die Selecao letztlich mit einer Portion Glück erst nach Elfmeterschießen gegen Chile durch.

Mit einen unglücklichen Eigentor brachte Gonzalo Jara Brasilien in der 18. Minute in Führung, woraufhin die Chilenen aber nur 14 Minuten später in Person von Alexis Sanchez, der Nutznießer eines fatalen Abspielfehlers von Hult war, ausgleichen konnten. In der Folge boten sich auf beiden Seiten Chancen, aber weitere Tore fielen weder nach 90 noch nach 120 Minuten. Sekunden vor dem Ende der Verlängerung stand Brasilien indes am Abgrund, als Mauricio Pinilla die Latte traf. Im anschließenden Elfmeterschießen zeigten beide Teams nerven. Letztlich behielt Brasilien aber mit 3:2 die Oberhand, wobei Keeper Julio Cesar mit zwei gehaltenen Strafstößen zum Helden avancierte. Den entscheidenden Elfmeter setzte Jara indes an den Pfosten.

Im Viertelfinale trifft die Selecao nun auf Kolumbien, das sich mit 2:0 gegen Uruguay durchsetzte. Mann des Tages war mit seinen Turniertoren Nummer vier und fünf James Rodriguez, der sich damit auch an die Spitze der Torjägeliste setzte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten