7. März 2015 - 20:49 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Mit Glück - Wolfsburg Verliert

Der FC Bayern München hat einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitige Meisterschaft gemacht. Die Münchner gewannen am 24. Spieltag der Bundesliga mit 3:1 bei Hannover 96 und bauten damit ihren Vorsprung auf den ersten und einzigen Verfolger VfL Wolfsburg auf elf Punkte aus, weil die Wölfe gleichzeitig beim FC Augsburg eine 0:1-Niederlage kassierte.

Die Bayern hatten in Hannover allerdings diesmal Glück und wurden von den ersten beiden Toren von Schiedsrichterentscheidungen begünstigt. So viel Glück hatte Borussia Dortmund nicht, das beim Hamburger SV nicht über ein torloses Remis hinaus kam und so den fünften Sieg in Folge verpasste.

Revierrivale FC Schalke 04 gewann derweil mit 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und schaffte die Wiedergutmachung für die Derbyniederlage vorige Woche. Zugleich rückte Schalke näher an Borussia Mönchengladbach heran, das beim 1. FSV Mainz 05 nach 2:0-Führung nur 2:2 spielte.

Außerdem gewann der SV Werder Bremen durch ein Traumtor von Franco di Santo mit 1:0 beim SC Freiburg, der damit weiter auf einem Abstiegsplatz steht. Bremen hingegen ist dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten