31. August 2014 - 20:26 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Zwei Torlose Unentschieden am Sonntag

Am heutigen Sonntag bekamen die deutschen Fußballsfans in den beiden Bundesliga-Partien nur wenig geboten. Sowohl der 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 als auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach trennten sich zum Abschluss des zweiten Spieltages torlos.

In Freiburg lieferten sich der Sportclub und die Borussia ein von der Taktik geprägtes Duell, das letztlich mit einem gerechten Remis zu Ende ging. Die beste Chance des Spiels hatten die Gastgeber nach einer guten Stunde in Person von Admir Mehmedi. Der Schweizer Nationalspieler setzte einen von Tony Jantschke an Maximilian Philipp verursachten Elfmeter allerdings über das Tor, sodass nach der Partie sowohl Freiburg als auch Gladbach weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen.

Auch im zweiten Spiel war das Unentschieden letztlich ein gerechtes Ergebnis, wobei Hannover vor allem nach der Pause mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte. Die 96er, die im Abschluss aber nicht entschlossen genug waren, sind nun saisonübergreifend seit acht Spielen ungeschlagen, wohingegen Mainz nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Europa League in dieser Saison weiterhin nicht in die Spur findet.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten