26. Oktober 2014 - 19:28 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Keine Tore Zwischen Gladbach Und Bayern - Wolfsburg Schlägt Mainz

Im Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München gab es am heutigen Sonntag keine Tore. Am Ende eines intensiven Spiels mit guten Leistungen von beiden Mannschaften stand ein letztlich leistungsgerechtes Remis, mit dem die Borussia zumindest vorerst verhinderte, dass die Bayern abermals zu einem Alleingang ansetzen.

Für Gladbach wäre aufgrund der besseren Torchancen zwar auch ein Sieg drin gewesen, doch letztlich untermauerte die Borussia ihren Spitzenplatz und ihre Ambitionen auf einen Platz in der Champions League.

Während Gladbach und die Bayern damit weiterhin unbesiegt geblieben sind, kassierte der 1. FSV Mainz 05 im zweiten Sonntagsspiel die erste Saisonniederlage. Beim VfL Wolfsburg unterlagen die Rheinhessen deutlich mit 0:3. In der 15. Minute war es Abwehrchef Naldo, der die Wölfe im Anschluss an eine Ecke per Kopf in Führung brachte und Naldo war es mit einem Kopfball wiederum nach einem Eckstoß in der 59. Minute auch, der maßgeblich am 2:0 beteiligt war, das letztlich Ivan Perisic markierte. Für de Schlusspunkt zum 3:0 sorgte kurz vor dem Ende dann Daniel Caligiuri.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten