11. Oktober 2014 - 07:41 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Italien Und Die Niederlande Mit Mühe

Nachdem am Donnerstag Titelverteidiger Spanien in der Slowakei eine überraschende Niederlage hat hinnehmen müssen, taten sich am gestrigen Freitag weitere große Fußballnationen am zweiten Spieltag der Qualifikation zur EM 2016 schwer.

Italien gewann gegen Aserbaidschan nur mit großer Mühe mit 2:1. Mann des Tages war dabei fraglos Verteidiger Giorgio Chiellini, der für alle drei Tore verantwortlich zeichnete. Nachdem er seine eigene Führung aus der 44. Minute in Minute 76 per Eigentor ausgeglichen hatte, gelang dem Abwehrspieler von Juventus Turin in der 82. Minute der Siegtreffer.

Schwierigkeiten hatte auch die Niederlande, die gegen Kasachstan schon in der 17. Minute in Rückstand geriet und erst nach einer Stunde durch Klaas Jan Huntelaar zum Ausgleich kam. Für den 3:1-Sieg am Ende sorgten letztlich Ibrahim Afellay und Robin van Persie in den letzten zehn Minuten.

Für ein weiteres Ausrufezeichen nach dem Auftaktsieg über die Niederlande sorgte Tschechien, das auch in der Türkei mit 2:1 gewann. Und auch Island ist in der niederländischen Gruppe nach einem 3:0 in Lettland noch ohne Verlustpunkt.

Mit Belgien gab sich ein anderer WM-Teilnehmer beim 6:0 über Andorra keine Blöße.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten