23. August 2014 - 07:18 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Schlägt Wolfsburg Zum Auftakt Mit 2:1

Die 52. Saison der Bundesliga ist eröffnet. Im ersten Spiel besiegte der FC Bayern München am Freitagabend den VfL Wolfsburg mit 2:1 und unterstrich gleich zu Beginn seine Rolle als Top-Favorit.

Vor 71.000 Zuschauern in der natürlich ausverkauften Allianz Arena fanden die Bayern zunächst nur schwer ins Spiel, zogen dann aber Mitte der ersten Halbzeit das Tempo an und gingen in der 37. Minute durch Thomas Müller in Führung. Der Weltmeister erzielte nach starker Vorarbeit von Arjen Robben etwas glücklich mit dem Schienbein das erste Tor der neuen Saison.

Zwei Minuten nach der Pause war es dann Robben selbst, der nach schöner Kombination letztlich von Neuzugang Robert Lewandowski bedient wurde und zum 2:0 traf. Die Vorentscheidung war dieser Treffer indes noch nicht, gelang Ivica Olic doch nur fünf Minuten später mit einem Sonntagsschuss der Anschluss.

Wolfsburg war nun am Drücker und gegen kräftemäßig nachlassende Bayern die bessere Mannschaft. Doch die Wölfe konnten selbst beste Chancen wie durch Junior Malanda nicht nutzen, während auf der anderen Seite die Bayern mehrere Kontergelegenheiten ausließen, sodass es am Ende beim 2:1 blieb.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten