2. Juni 2015 - 08:39 - Johannes Ketterl

Relegation: HSV Schafft Klassenerhalt in Der Verlängerung - 2:1 Beim KSC

Der Hamburger SV hat seinen Status als letztes Gründungsmitglied der Bundesliga gewahrt und den ersten Abstieg genau wie im Vorjahr in der Relegation verhindert. Nach dem 1:1 am vorigen Donnerstag zu Hause gewann der HSV am Montagabend mit 2:1 nach Verlängerung beim Karlsruher SC, hatte dabei aber eine große Portion Glück.

Denn der KSC stand schon mit eineinhalb Beinen in der Bundesliga, als Schiedsrichter Manuel Gräfe zu Beginn der Nachspielzeit auf Freistoß für den HSV direkt an der Strafraumgrenze entschied, nachdem Karlsruhes Jonas Meffert den Ball aus kurzer Distanz gegen den Ellenbogen bekam und sich dabei mit angelegtem Arm noch wegdrehte. Diese unberechtigen Freistoß nutzte der HSV in Person von Marcelo Diaz zum Ausgleich, der die Verlängerung zur Folge hatte, in der schließlich der eingewechselte Nicolai Müller in der 115. Minute das entscheidende 1:2 erzielte.

Der KSC, dem schon ein 0:0 zum Aufstieg gereicht hätte, ging in der 78. Minute durch Reinhold Yabo in Führung, agierte aber nicht so zwingend wie im Hinspiel und ließ sich in der Schlussphase zu weit in die eigene Hälfte drängen, was prompt mit dem bitteren Ausgleich bestraft wurde.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten