19. Juni 2015 - 08:26 - Johannes Ketterl

U21-EM: Portugal Und Schweden Siegen Zum Auftakt

Einen Tag nach dem enttäuschenden Auftakt der deutschen Mannschaft bei der U21-EM mit dem 1:1 gegen Serbien haben sich auch zwei weitere zu den Favoriten zählende Nationen einen Fehlstart erlaubt. Anders als die DFB-Elf kassierten England und Italien in ihren ersten Spielen sogar Niederlagen.

Italien erwischte gegen Schweden noch einen guten Start und ging nicht nur in der 29. Minute durch Domenico Berardi in Führung, sorgte spielte nach einem Platzverweis für Alexander Milosevic ab diesem Zeitpunkt auch in Überzahl. Doch mit einem Mann weniger glich John Guidetti in der 56. Minute für die Skandinavier aus und als Rot für Stefano Sturaro in der 80. Minute numerische Gleichzahl hergestellt hatte, legte Schweden in der 86. Minute durch einen von Isaac Kiese Thelin verwandelten Elfmeter den 2:1-Siegtreffer nach.

Im zweiten Spiel der Gruppe B verzweifelte die unter anderem mit Harry Kane stark besetzte Auswahl Englands an Portugal und kassierte in der 57. Minute durch Joao Mario das Tor des Tages zur 0:1-Pleite. England bekommt es nun am Sonntag mit Schweden zu tun und Italien trifft auf Portugal.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten