27. März 2015 - 07:38 - Johannes Ketterl

Länderspiel: Brasilien Schlägt Frankreich Mit 3:1

Am Donnerstagabend standen sich Frankreich und Brasilien in einem Testspiel im Stade de France gegenüber, wo im Sommer 2016 auch das Finale der Europameisterschaft 2016 stattfinden wird. Dann hofft Gastgeber Frankreich zum einen überhaupt dabei zu sein und zum anderen auf ein besseres Ergebnis als gestern. 

Denn das Freundschaftsspiel am Donnerstag entschied Brasilien mit 3:1 für sich und setzte damit seine Siegesserie unter dem neuen Trainer Carlos Dunga fort. Seit der desaströs zu Ende gegangenen WM im eigenen Land gewann die Selecao alle sieben Spiele und unterstrich schon mit Blick auf die WM 2018 in Russland, gerüstet zu sein.

Am Donnerstag brachte Rapael Varane Frankreich zwar in der 21. Minute mit einem Kopfball in Führung, doch die Freude darüber währte nicht allzu lange. Noch vor der Pause gelang Oscar nach Vorarbeit von Roberto Firmino der Ausgleich und im zweiten Durchgang war Brasilien dann klar die bessere Mannschaft, die in der 57. Minute durch Neymar mit 2:1 in Führung ging. Luiz Gustavo besorgte dann in der 69. Minute den Treffer zum 3:1-Endstand für die Selecao.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten