14. Februar 2015 - 08:32 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Legt Nach - 4:2 Gegen Mainz

Borussia Dortmund scheint den Weg aus der Krise gefunden zu haben. Eine Woche nach dem 3:0 beim SC Freiburg legte der BVB zum Auftakt des 21. Spieltages der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 einen 4:2-Heimsieg nach und konnte damit die Abstiegsränge zumindest vorübergehend verlassen.

Vor 80.200 Zuschauern im Signal-Iduna-Park begann die Partie für Dortmund allerdings alles andere als optimal, geriet die Borussia doch schon in der ersten Minute durch Elkin Soto in Rückstand. Mit fotlaufender Spieldauer griff dann vermehrt die Verunsicherung um sich, sodass vor der Pause nicht mehr viel gelang.

Neven Subotic und Marco Reus drehten die Partie dann aber mit einem Doppelschlag in der 50. und 55. Minute zugunsten des BVB, der in der Folge aber nachlässig agierte und prompt durch Yunus Malli den Ausgleich zum 2:2 kassierte.

In der 71. Minute schickte dann aber Reus Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Traumpass auf die Reise und der Angreifer nutzte die Gelegenheit zum 3:2 für den BVB, der sieben Minuten später durch einen Abstauber von Nuri Sahin im Anschluss an einen Freistoß von Aubameyang den Deckel auf die Partie machte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten