18. November 2014 - 08:39 - Johannes Ketterl

Länderspiel: Deutschland Mit Kevin Volland Gegen Spanien

Zum Abschluss eines dank des WM-Gewinns eigentlich überragenden Jahres, das aufgrund der letzten Spiele in der EM-Qualifikation allerdings einige Kratzer bekommen hat, gastiert die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Dienstag im Rahmen eines Testspiels in Spanien, sodass es zum direkten Duell zwischen Europa- und Weltmeister kommt.

Nach dem enttäuschenden 4:0 gegen Gibraltar ist die Liste der Ausfälle im deutschen Team noch weiter angewachsen. Zusätzlich zu den ohnehin schon fehlenden Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Mats Hummels, Mesut Özil, Andre Schürrle und Julian Draxler reisten auch noch Jerome Boateng und Manuel Neuer mit leichten Blessuren vorzeitig nach Hause, sodass Bundestrainer Joachim Löw heute nur eine bessere B-Elf ins Rennen schicken kann.

Dennoch erwartet Löw aber eine "hochengagierte Leistung" seiner Spieler, von denen sich einige empfehlen können. So hat sich der Bundestrainer bereits darauf festgelegt, dass Kevin Volland und Antonio Rüdiger eine Chance von Beginn an erhalten werden. Gut möglich erscheint außerdem ein längerer Einsatz von Jonas Hector, nachdem der erstmals nominierte Linksverteidiger gegen Gibraltar über 20 Minuten debütiert hatte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten