2. Oktober 2014 - 08:02 - Johannes Ketterl

Champions League: Überzeugende Siege Für Dortmund Und Leverkusen

Nachdem der FC Bayern München am Dienstag sein Spiel bei ZSKA Moskau mit 1:0 gewonnen hat und der FC Schalke 04 gegen NK Maribor nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus gekommen war, haben am gestrigen Mittwoch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am zweiten Spieltag der Champions League Erfolge feiern können.

Borussia Dortmund gewann nach dem 2:0 gegen den FC Arsenal mit 3:0 beim RSC Anderlecht und ist damit auf dem besten Weg ins Achtelfinale. Ciro Immobile brachte den BVB schon in der dritten Minute nach einer tollen Vorlage von Shinji Kagawa in Führung und der eingewechselte Adrian Ramos machte in der 69. und 79. Minute mit zwei weiteren Treffern alles klar.

Bayer Leverkusen ließ das 0:1 beim AS Monaco zum Auftakt vergessen und besiegte Benfica Lissabon mit 3:1. Stefan Kießling und Heun-Min Son schossen schon in der ersten Hälfte eine 2:0-Führung für die hochkonzentrierte Werkself heraus und Leverkusen ließ sich im zweiten Durchgang dann auch nicht vom Anschlusstreffer Salvios in der 62. Minute aus der Bahn werfen. Nur zwei Minuten später besorgte Hakan Calhanoglu per Elfmeter den 3:1-Endstand.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten