13. Dezember 2014 - 20:22 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Zeigt Augsburg Die Grenzen - Schalke Und Dortmund Verlieren

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München war am 15. Spieltag der Bundesliga letztlich eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter. Augsburg hielt zwar lange gut mit, kassierte dann aber Mitte der zweiten Halbzeit durch Mehdia Benatia, zweimal Arjen Robben und Robert Lewandowski binnen 13 Minuten gleich vier Gegentore und unterlag schließlich mit 0:4.

Augsburg bleibt aber bis zum morgigen Sonntag und dem Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach weiterhin Dritter, weil der FC Schalke 04 sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln überraschend mit 1:2 verlor. Die Geißböcke landeten nach drei Niederlagen am Stück einen enorm wichtigen Dreier und wahrten ihr Polster auf die Abstiegsplätze.

Wie Schalke verlor auch Borussia Dortmund - mit 0:1 bei Hertha BSC. Der BVB bleibt damit ebenso im Tabellenkeller stecken wie der SV Werder Bremen, der gegen Hannover 96 noch ein 3:3 rettete sowie der SC Freiburg und der Hamburger SV, die sich torlos trennten.

Im Abendspiel trennten sich der 1. FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart mit einem 1:1, das im Kampf gegen den Abstieg keinem der beiden wirklich weiterhilft.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten