25. Januar 2015 - 08:50 - Johannes Ketterl

Primera Division: Barca Feiert Kantersieg - Ronaldo Fliegt Bei Real-Erfolg

An der Tabellenspitze der Primera Division hat sich am 20. Spieltag nichts verändert. Während Atletico Madrid den dritten Platz mit einem 3:1 im kleinen Stadtderby gegen Rayo Vallecano festigen konnte, gewannen auch Spitzenreiter Real Madrid und der FC Barcelona auf Rang zwei ihre Spiele.

Real Madrid hatte beim FC Cordoba allerdings große Mühe und geriet schon in der dritten Minute durch einen von Nabil Ghilas verwandelten Elfmeter in Rückstand. Karim Benzema glich zwar in der 27. Minute für die Königlichen aus, doch der Siegtreffer zum 2:1 sollte bis zur 89. Minute auf sich warten lassen, ehe Gareth Bale per Strafstoß erfolgreich war. Zu diesem Zeitpunkt war Cristiano Ronaldo schon nicht mehr auf dem Platz. Der Superstar sah fünf Minuten zuvor wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Der FC Barcelona gab sich anschließend beim FC Elche keine Blöße und gewann glatt mit 6:0. Gerard Pique eröffnete den Torreigen und Pedro markierte den Schlusspunkt. Dazwischen trafen mit Lionel Messi und Neymar die beiden Stars je zweimal, wobei Neymar zweimal perfekt von Messi bedient wurde.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten