18. April 2015 - 08:05 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Ingolstadt Macht Großen Schritt - St. Pauli Gewinnt Spät

Zum Auftakt des 29. Spieltages der 2. Bundesliga hat der FC Ingolstadt einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. In einem turbulenten Spiel gewannen die Schanzer mit 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf, wobei Kapitän Marvin Matip das Siegtor erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang.

Düsseldorf war nach einem von Michael Rensing parierten Elfmeter und einem Platzverweis für Adam Bodzek in Unterzahl durch Joel Pohjanpalo in Führung gegangen, doch Moritz Hartmann gelang in der 65. Minute der Ausgleich. Als Ingolstadt mit aller Macht auf die Führung drängte, traf Düsseldorfs Ihlas Bebou die Schanzer mit einem Konter und dem 1:2 ins Mark. Ingolstadt gab aber nicht auf, kam durch Mathew Leckie in der 86. Minute zum 2:2 und spät noch zu einem glücklichen, aber enorm wichtigen Sieg.

Ebenfalls in letzter Minute siegte der FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg. Ein Tor von Lasse Sobiech bescherte den Kiez-Kickern im Abstiegskampf drei eminent wichtige Punkte. Im dritten Spiel des Tages trennten sich der SV Sandhausen und der Karlsruher SC mit einem torlosen Remis.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten