27. Juli 2014 - 21:32 - Johannes Ketterl

Telekom Cup: FC Bayern Besiegt Wolfsburg Klar Mit 3:0

Der FC Bayern München hat in der neuen Saison schon wieder seinen ersten, wenn auch nicht allzu bedeutenden Titel geholt. Nach einem mühevollen Sieg nach Elfmeterschieen im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach besiegten die Bayern den VfL Wolfsburg am Sonntag im Finale um den Telekom Cup in Hamburg glatt mit 3:0, obwohl die Weltmeister allesamt noch im Urlaub weilen.

Bereits nach vier Minuten besorgte Robert Lewandowski nach einer Flanke von Franck Ribery die frühe Führung für den FC Bayern, der sich mit dem Nachlegen nicht lang Zeit ließ und schon in Minute 15 in Person von Sebastian Rode abermals jubeln durfte. Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt traf nach sehenswertem Doppelpass mit Claudio Pizarro zur schnellen Vorentscheidung in dem nur über zweimal 30 Minuten angesetzten Spiel. Erneut Lewandowski war es dann, der diesmal von Pierre Emile Höjbjerg eingesetzt, schon nach 20 Minuten endgültig alles klar machte. In der Folge ließen es die Bayern etwas ruhiger angehen, ohne dass der Vorsprung auch nur ansatzweise in Gefahr geraten wäre.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten