27. Mai 2014 - 08:10 - Johannes Ketterl

WM-Testspiele: Belgien Mit Kantersieg - Auch Russland Und Kamerun Erfolgreich

Zweieinhalb Wochen vor Beginn der WM in Brasilien haben am gestrigen Montag einige Nationen Testspiele bestritten. Am überzeugendsten geriet dabei der Auftritt Belgiens. Die Roten Teufel, die von nicht wenigen Experten als Geheimfavorit gesehen werden, feierten im Nachbarschaftsduell mit Luxemburg einen 5:1-Kantersieg.

Überragender Mann auf dem Platz war Angreifer Romelu Lukaku vom FC Everton, der die ersten drei Treffer besorgte. Nacer Chadli und Kevin de Bruyne schraubten das Ergebnis dann im zweiten Durchgang noch nach oben.

Ebenfalls erfolgreich war Kamerun. Die Afrikaner, die am Sonntag in Mönchengladbach gegen Deutschland antreten, gewannen in Mazedonien mit 2:0. Pierre Webo und Eric Maxim Choupo Moting trafen für die von Volker Finke betreute Mannschaft, die als Außenseiter nach Brasilien reist.

Gleiches gilt für den Iran, der gegen Montenegro nicht über ein 0:0 hinaus kam, und Australien, das sich von Südafrika mit 1:1 trennte. Für die Socceroos traft Altstar Tim Cahill nach frühem Rückstand bereits nach 14 Minuten zum Endstand.

Russland, Gruppengegner Belgiens, dagegen gewann durch ein Tor von Aleksandr Kerzhakov mit 1:0 gegen die Slowakei.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten