18. Mai 2014 - 19:59 - Johannes Ketterl

Bundesliga Relegation: HSV Zittert Sich Zum Klassenerhalt

Der Hamburger SV ist weiterhin Bundesligst und damit der einzige Verein, der seit Gründung des Fußball-Oberhauses noch nie abgestiegen ist. In der Relegation zwischen erster und zweiter Bundesliga setzte sich der HSV gegen die SpVgg Greuther Fürth durch.

Nach einem torlosen Remis im Hinspiel genügte dem HSV im Rückspiel in Fürth dank der Auswärtstorregel ein 1:1 für den unter dem Strich äußerst schmeichelhaften Klassenerhalt. Immerhin präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka gegenüber Donnerstag deutlich verbessert und ging nach 14 Minuten durch Pierre Michel Lasogga verdient in Führung. Der in den letzten Monaten lange verletzt fehlende Torjäger traf per Kopf nach einer Ecke, hätte aber bei zwei guten Gelegenheiten zum 2:0 auch die Vorentscheidung besorgen können.

So blieb die rund um den Seitenwechsel stärker werdende SpVgg im Spiel und kam nach 59 Minuten durch Stephan Fürstner zum Ausgleich. In der Folge drängte Fürth auf den Siegtreffer, hatte aber nicht die nötigen Mittel, um eine diesmal gut stehende Hamburger Hintermannschaft ein zweites Mal zu knacken.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten