26. September 2014 - 07:32 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Bochum Und Düsseldorf Trennen Sich 1:1

Zum Abschluss des siebten Spieltages der 2. Bundesliga habe sich der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf 1:1 getrennt. Beide Mannschaften verpassten mit diesem Remis den Sprung an die Tabellenspitze, setzten aber ihre positive Serie fort.

Bochum blieb auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen, gewann aber auch im vierten Anlauf zu Hause nicht. Nach einer guten Flanke von Timo Perthel brachte Michael Gregoritsch die Gastgeber in der 14. Minute per Kopfball in Führung. Anschließend verpasste es die Mannschaft von Trainer Peter Neururer nachzulegen und erhielt im zweiten Durchgang von einer nun deutlich stärkeren Fortuna die Quittung für die nicht genutzten Chancen.

Nachdem sich Julian Schauerte in der 67. Minute auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, stand der überraschend von Beginn an aufgebotene Joel Pohjanpalo in der Mitte goldrichtig und traf zum 1:1. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, an dessen Ende aber ein letztlich gerechtes Remis stand, mit dem beide Trainer auch leben können.

Schon am heutigen Freitag geht es in der 2. Bundesliga mit dem achten Spieltag weiter.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten