19. Februar 2015 - 07:50 - Johannes Ketterl

Champions League: Schalke Nach 0:2 Gegen Real Madrid Vor Dem Aus

Der FC Schalke 04 steht in der Champions League vor dem Aus. Die Königsblauen präsentierten sich im Hinspiel des Achtelfinales am Dienstagabend zwar deutlich besser als vor einem Jahr, als Real Madrid mit 6:1 in der Veltins Arena gewann, doch auch nach dem gestrigen 0:2 gegen den spanischen Top-Klub ist das Viertelfinale für Schalke wohl außer Reichweite.

Schalke trat wie aus den vergangenen Wochen gewohnt wieder sehr defensiv auf und schaffte es über weite Strecken der Partie auch, nicht viel zuzulassen. Zweimal aber blitzte die Ausnahmeklasse Reals und allen voran von Cristiano Ronaldo auf. Zunächst war der portugiesische Weltfußballer in der 26. Minute nach einer Flanke von Daniel Carvajal mit dem Kopf zur Stelle und in der 79. Minute ließ Ronaldo auf links gleich zwei Schalker stehen und bediente Marcelo, der mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den 0:2-Endstand besorgte.

Im zweiten Spiel trennten sich der FC Basel und der FC Porto 1:1. Portos Danilo glich elf Minuten vor dem Ende die Führung des Schweizer Meisters aus der elften Minute durch Derlis Gonzalez aus.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten