19. Juli 2014 - 07:25 - Johannes Ketterl

Testspiele: Badstuber Feiert Comeback - Wolfsburg Und Augsburg Verlieren

Knapp eine Woche nach dem Gewinn der WM 2014 gab es am Tag des Rücktritts von Kapitän Philipp Lahm aus der deutschen Nationalmannschaft für den deutschen Fußball auch eine gute Nachricht. Nach 19 Monaten Verletzungspause mit vier Operationen am im Dezember 2012 gerissenen Kreuzband stand Holger Badstuber im Test gegen den von Spielern des Regionalligisten FC Memmingen verstärkten Fanclub Red Baroons wieder auf dem Platz und hatte keine Probleme mehr mit seinem Knie. Die Treffer zum 3:0-Erfolg der Bayern erzielten David Alaba (2) und der A-Jugendliche Daniel Hägler.

Weniger gut lief es für den FC Augsburg, der gegen den Karlsruher SC eine 0:1-Niederlage einstecken musste und bis zum Saisonstart noch viel Arbeit vor sich hat. Der Japaner Hiroki Yamada, der zwar noch keine Freigabe erhalten hat. aber mit Gastspielgenehmigung mitwirkte, erzielte das Tor des Tages.

Ebenfalls einem Zweitligisten geschlagen geben musste sich der VfL Wolfsburg, für den Aaron Hunt im zweiten Durchgang beim VfL Bochum nur noch für Ergebniskosmetik sorgen konnte. Nach Treffern von Anthony Losilla, Jan Simunek und Simon Terodde siegte letztlich der VfL mit 3:1.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten