6. Dezember 2014 - 07:16 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Landet Befreiugsschlag - 1:0 Gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund ist zum Auftakt des 14. Spieltages der Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Der BVB besiegte die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 und konnte die rote Laterne damit zumindest für eine Nacht wieder abgeben.

In einem kampfbetonten Spiel gegen eine erstaunlich schwache und uninspirierte Hoffenheimer Mannschaft erzielte Ilkay Gündogan bereits in der 17. Minute per Kopfball das Tor des Tages. Mit der Führung im Rücken konnte sich der BVB auf die Verteidigung des Vorsprungs konzentrieren, was diesmal auch über 90 Minuten gelang. Mitchell Langerak, der überraschend den Vorzug vor Roman Weidenfeller erhalten hatte, durfte somit ein zu-Null bejubeln und scheint vorerst die Nummer eins erobert zu haben.

"Ich bin erschöpft und erleichtert. Es war ein super intensives Spiel. Wir sind hier und heute der verdiente Sieger", zog Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ein positives Fazit, bemängelte aber zurecht auch, dass seiner Elf ein zweiter Treffer zu Unrecht aberkannt worden ist, als das Schiedsrichtergespann Pierre-Emerick Aubameyang fälschlicherweise im Abseits sah.

Letztlich überwog bei der Borussia aber klar die Freude über den Sieg, nach dem der Blick wieder nach oben gehen darf. Verläuft der Spieltag optimal, trennen den BVB von Rang vier nur sieben Punkte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten