20. Juli 2014 - 08:19 - Johannes Ketterl

Testspiele: Dortmund Und Mainz Mit Mühe Bei Zweitligisten - Hannover Unterliegt Bielefeld

Fünf Wochen vor dem Start der neuen Saison der Bundesliga waren am gestrigen Samstag wieder zahlreiche Vereine bei Testspielen im Einsatz. Die Ergebnisse fielen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber noch arg durchwachsen aus, was von den Trainern freilich nicht überbewertet wird.

Glücklich sein dürfte etwa Tayfun Korkut bei Hannover 96 aber nicht mit der 0:1-Pleite seiner Elf gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und auch Bayer Leverkusen hätte gegen Olympique Marseille wohl lieber nicht mit 1:4 verloren. Eher peinlich war auch das 1:1 des VfB Stuttgart beim FK Pirmasens.

Knapp mit 2:1 gewonnen hat dagegen der 1. FSV Mainz 05 im Südwestduell beim 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer gingen zwar in der ersten Halbzeit durch Marcel Gaus in Führung, doch nach dem Seitenwechsel drehten Petar Sliskovic und Sebastian Polter die Partie zugunsten der 05er.

Eine spektakuläre Partie lieferten sich der 1. FC Heidenheim und Borussia Dortmund, an deren Ende der BVB nach Toren von Henrikh Mkhitaryan (2), Pierre-Emerick Aubameyang und Joseph-Claude Gyau mit 4:3 die Oberhand behielt. Für Heidenheim hatten Florian Niederlechner, Patrick Mayer und Robert Leipertz getroffen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten