27. Juni 2015 - 08:29 - Johannes Ketterl

Copa America: Argentinien Steht im Halbfinale

Nach Chile und Peru hat auch Argentinien den Einzug ins Halbfinale der Copa America geschafft. Die Albiceleste setzte sich im dritten Viertelfinale gegen Kolumbien durch, musste dabei aber ins Elfmeterschießen.

In einem von beiden Seiten intensiv geführten Match mit insgesamt acht gelben Karten und vielen von Schiedsrichter Roberto García Orozco auch nicht geahndeten Fouls erspielte sich Argentinien während der regulären Spielzeit und auch während der Verlängerung zahlreiche Torchancen, konnte den überragenden David Ospina im Tor Kolumbiens aber nicht überwinden, sodass letztlich das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

Vom Punkt versagten zwar auch den Argentiniern Lucas Biglia und Marcos Rojo die Nerven, doch weil mit Luis Muriel, Camilo Zúñiga und Jeison Murillo gleich drei Kolumbianer ihren Elfmeter nicht verwandeln konnten, behielt die Albiceleste am Ende glücklich, aufgrund des Spielverlaufs aber auch verdient die Oberhand. Den entscheidenden Strafstoß versenkte Carlos Tevez.

Im Halbfinale kann es nun zum großen Klassiker des südamerikanischen Fußballs zwischen Argentinien und Brasilien kommen, sofern Brasilien in der Nacht zum Sonntag gegen Paraguay gewinnt. Das zweite Halbfinale bestreiten bekanntlich Peru und Gastgeber Chile.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten