17. Juli 2014 - 08:34 - Johannes Ketterl

Testspiele: Köln Enttäuscht, Gladbach Und Stuttgart Mit Mühe

Gut einen Monat vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison stecken die 18 Vereine des deutschen Fußball-Oberhauses, auf das nach dem Gewinn der WM 2014 auch im Ausland noch mehr geachtet werden dürfte, mitten in den Vorbereitungen.

Dabei traten am gestrigen Mittwoch fünf Mannschaften mit unterschiedlichem Erfolg zu Testspielen an. Während Hannover 96 beim Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen (5:1) und die TSG 1899 Hoffenheim bei Regionalliga-Aufsteiger FC Astoria Walldorf (4:0) standesgemäße Siege feierten, taten sich drei andere Klubs schwerer.

Aufsteiger 1. FC Köln kam bei der TuS Koblenz nicht über ein 0:0 hinaus, während Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart gegen Zweitligisten immerhin noch knappe Siege einfuhren. Gladbach behielt in einem vor allem nach der Pause unterhaltsamen Spiel gegen den TSV 1860 München letztlich durch Tore von Branimir Hrgota (2) und Ibrahima Traore mit 3:2 die Oberhand.

Stuttgart gelang gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ein mühevoller 2:1-Erfolg, zu dem Marco Rojas und Alexandru Maxim die Tore beisteuerten.

Weil alle Trainer derzeit noch an den Grundlagen arbeiten und noch nicht ihre besten Teams aufbieten, hält sich die Aussagekraft dieser Ergebnisse allerdings in Grenzen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten