27. Juni 2015 - 19:50 - Johannes Ketterl

U21-EM: Deutschland im Halbfinale an Portugal Gescheitert

Der Traum der deutschen U21 vom Gewinn der Europameisterschaft in Tschechien ist ausgeträumt. Für die als Favorit ins Turnier gegangene Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch bedeutete am heutigen Samstag das Halbfinale Endstation. Gegen Portugal fand die deutsche Elf von Anfang an nicht ins Spiel und lag schon zur Pause mehr oder weniger aussichtlos mit 0:3 zurück.

Bernardo Silva hatte Portugal in der 25. Minute nach einer schönen Kombination in Führung gebracht und Ricardo Pereira neun Minuten später im Anschluss an eine Ecke nachgelegt. Unmittelbar vor der Pause versetzte Ivan Cavaleiro der der DFB-Auswahl einen weiteren Nackenschlag, dem unmittelbar nach Wiederbeginn der nächste folgte, als Dominique Heintz einen Distanzschuss von Joao Mario unglücklich und unhaltbar zum 0:4 abfälschte. Allerspätestens mit dem 0:5 durch Ricardo Horta in der 71. Minute war dann alles klar, zumal der eingewechselte Leonardo Bittencourt nur vier Minuten später auch noch mit Gelb-Rot vom Platz musste. Anschließend passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel.

Der Finalgegner Portugals wird am Abend im rein skandinavischen Duell zwischen Schweden und Dänemark ermittelt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten