22. Mai 2014 - 08:28 - Johannes Ketterl

WM 2014: Khedira, Neuer, Lahm Und Mertesacker Fehlen Zum Start Des Trainingslagers

Gut drei Wochen vor Beginn der WM 2014 in Brasilien hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader im Trainingsquartier in St. Martin im Passeiertal zusammengezogen und mit der intensiven Vorbereitung auf die Endrunde begonnen.

Von den 27 nominierten Spielern waren zum Trainingslagerstart am gestrigen Mittwoch allerdings nur 23 tatsächlich nach Südtirol gereist, während mit Manuel Neuer, Sami Khedira, Philipp Lahm und Per Mertesacker vier Spieler aus dem engsten Kreis der Stammelf aus unterschiedlichen Gründen noch fehlten.

Khedira bereits sich aktuell auf das Finale der Champions League am Samstag vor, in dem der Mittelfeldspieler von Real Madrid im Stadtduell gegen Atletico Madrid trotz langer Verletzungspause aufgrund der Gelbsperre von Xabi Alonso sogar Chancen auf einen Platz in der Anfangself hat. Abwehrchef Mertesacker reist derweil schon am heutigen Donnerstag nach, nachdem er als frischgebackener Papa noch einen Tag länger bei Frau und Kind bleiben durfte.

Am Freitag wird dann Kapitän Lahm, der derzeit noch in München seinen letzten Samstag erlittenen Kapselriss im Sprunggelenk auskuriert, im Passeiertal erwartet. Offen ist dagegen noch, wann Keeper Neuer nachreist, der seinen Arm aufgrund einer Schulterverletzung noch nicht voll belasten kann und ebenfalls noch in München behandelt wird.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten