20. Mai 2015 - 08:16 - Johannes Ketterl

U17-EM: Deutschland Nach Sieg über Russland im Finale

Dem deutschen Fußball winkt nach dem Gewinn der WM 2014 durch die A-Mannschaft und die U19-Europameister im vergangenen Jahr ein weiterer großer Erfolg. Am gestrigen Montag zog die U17 bei der EM in Bulgarien mit einem 1:0-Sieg gegen Russland ins Endspiel ein und ist somit nur noch einen Schritt vom Titel entfernt.

Gegen sehr kompakt verteidigende Russen tat sich die Elf von Trainer Christian Wück vor allem zu Beginn schwer und konnte nicht an die in der Vorrunde sowie im Viertelfinale gegen Spanien gezeigten Leistungen anknüpfen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde die DFB-Auswahl aber und kam nach Alu-Treffern von Gökhan Gül und Salih Özcan schließlich in der 69. Minute durch einen Kopfball von Janni Serra von Borussia Dortmund zum Tor des Tages. Bis zum Abpfiff brachte die Wück-Elf den Vorsprung problemlos über die Zeit, nutzte aber die sich bietenden Konterchancen nicht.

Im Finale bekommt es die deutsche Mannschaft nun mit der Auswahl Frankreichs zu tun. Die Equipe Tricolore setzte sich im Halbfinale gegen Belgien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten