25. Mai 2015 - 20:06 - Johannes Ketterl

Serie A: AS Rom Sichert Platz Zwei - 2:1-Sieg Gegen Lazio Rom

Am vorletzten Spieltag der Serie A hat sich der AS Rom den zweiten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League als zweiter italienischer Teilnehmer neben Meister Juventus Turin gesichert. Zum Abschluss der 37. Runde besiegte die Roma im Derby Lazio Rom mit 2:1 und ist mit nun vier Punkten Vorsprung auf Rang drei und Lazio vom Stadtrivalen nicht mehr einzuholen.

Lange Zeit tat sich im natürlich vollen Stadio Olimpico nichts, ehe Juan Manuel Iturbe in der 73. Minute das Führungstor für den AS Rom gelang. Der argentinische Angreifer war zur Stelle, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Victor Ibarbo eine Flanke von der rechten Seite in die Mitte gebracht hatte und drückte den Ball über die Linie.

Nur acht Minuten später war es aber Filip Djordjevic, der nach einer Flanke von Felipe Anderson und einer Kopfballablage von Miroslav Klose den Ausgleich für Lazio besorgte. Die Freude der Laziali über diesen Ausgleich, der für den letzten Spieltag die Chance auf Platz drei offen gehalten hätte, währte allerdings nicht lange, denn nur vier Minuten später köpfte Mapou Yanga-Mbiwa das 2:1-Siegtor für die Roma.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten