24. Juni 2015 - 08:37 - Johannes Ketterl

U21-EM: Deutschland Und Dänemark im Halbfinale

Bei der U21-EM in Tschechien stehen die ersten beiden Halbfinalisten fest, die sich gleichzeitig das Ticket für Olympia 2016 in Rio de Janeiro gesichert haben. In Gruppe A machte Dänemark am letzten Spieltag mit einem 2:0-Erfolg über Serbien den Gruppensieg perfekt, während der deutschen Mannschaft ein 1:1 gegen Gastgeber Tschechien zum zweiten Platz reichte.

Dänemark ging in der 21. Minute durch Jensen Falk in Führung und legte kurz nach der Pause in Person von Viktor Fischer das 2:0 nach, mit dem die Vorentscheidung gefallen war. Serbien, das selbst bei einem Sieg ausgeschieden wäre, hatte nichts mehr zuzusetzen und verabschiedete sich als Gruppenletzter.

Deutschland tat sich gegen forsche Gastgeber über die gesamte Spielzeit sehr schwer und nutzte die sich bietenden Chancen zunächst nicht. Erst Nico Schulz brachte in der 55. Minute mit seinem Führungstor etwas Ruhe ins deutsche Spiel, doch nach dem Ausgleich durch Ladislav Krejci in der 66. Minute musste die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch bis zur letzten Sekunde um das Weiterkommen bangen, das aber letztlich glückte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten