21. Juni 2015 - 06:40 - Johannes Ketterl

U21-EM: Deutschland Und Tschechien Feiern Klare Siege

Nach dem enttäuschenden 1:1 zum Auftakt gegen Serbien ist die deutsche Mannschaft bei der U21-EM in Tschechien richtig angekommen. Im zweiten Gruppenspiel besiegte die von Horst Hrubesch trainierte DFB-Auswahl Dänemark klar mit 3:0.

Die auf vier Positionen veränderte deutsche Mannschaft präsentierte sich von der ersten Minute an gegenüber dem Auftaktspiel verbessert und vor allem deutlich entschlossener. Nach einer halben Stunde wurde das Offensivspiel richtig zielstrebig, sodass das 1:0 durch Kapitän Kevin Volland in der 32. Minute nach Traumpass von Emre Can die logische Folge war.

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Volland, der einen Freistoß auf 25 Metern sehenswert direkt verwandelte und als Matthias Ginter nur fünf Minuten später nach toller Vorarbeit auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Im zweiten Spiel gelang Tschechien nach der 1:2-Auftaktpleite gegen Dänemark ein klarer 4:0-Erfolg. Mann des Tages war Angreifer Jan Kliment, der die ersten drei Treffer für den Gastgeber besorgte. Für den Schlusspunkt zeichnete schließlich Martin Frydek verantwortlich.

Im letzten Spiel trifft Deutschland auf Tschechien und wäre mit einem Unentschieden sicher weiter.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten