22. Mai 2015 - 08:09 - Johannes Ketterl

Primera Division: Spannung im Keller Und im Kampf um Platz 4

Die spanische Meisterschaft ist seit dem vergangenen Wochenende zugunsten des FC Barcelona entschieden, der vor dem letzten Spieltag der Primera Division uneinholbar mit vier Punkten Vorsprung vor Real Madrid liegt. Für Spannung ist vor der letzten Runde aber dennoch gesorgt und Barca spielt durchaus eine Rolle.

Denn die Katalanen empfangen mit Deportivo La Coruna eines von vier Teams, das noch um den Ligaverbleib bangen muss. Sicher abgestiegen ist der FC Cordoba, während die davor auf den beiden Abstiegsplätzen platzierten SD Eibar und UD Almeria noch die Chance haben die jeweils zwei Punkte entfernten Teams aus La Coruna und Granada zu überholen. Die scheinbar leichteste Aufgabe hat Eibar mit dem Heimspiel gegen Cordoba, während Almeria gegen den FC Valencia ran muss und Granada Atletico Madrid erwartet.

Vor allem Valencia hat nichts zu verschenken, geht es für die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo doch noch um Platz vier, der nur mit einem Sieg definitiv sicher ist. Patzt Valencia, könnte der FC Sevilla mit einem Erfolg beim FC Malaga auf den letzten Drücker noch vorbeiziehen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten