13. Juli 2014 - 07:31 - Johannes Ketterl

WM 2014: Niederlande Demütigt Brasilien Erneut - 3:0 im Spiel um Platz 3

Nach dem 1:7-Debakel im Halbfinale der WM 2014 gegen Deutschland hat Brasilien zum Abschluss im Spiel um Platz 3 erneut eine bittere Niederlage einstecken müssen. Gegen die Niederlande ging die Selecao mit 0:3 unter und verpasste damit einen versöhnlichen Abschluss, was von den Fans mit reichlich Pfiffen quittiert wurde.

Schon nach zwei Minuten konnte Thiago Silva Arjen Robben nur per Foul stoppen und Robin van Persie verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur niederländischen Führung. Während Brasilien wie schon gegen Deutschland wieder unorganisiert und im Spielaufbau planlos wirkte, legte die Elftal schon in der 17. Minute durch Daley Blind das 2:0 nach.

Die eine oder andere kleine Chance bot sich für Brasilien in der Folge zwar, doch geriet der niederländische Erfolg nie wirklich in Gefahr. Wenn die Mannschaft von Bondscoach Louis van Gaal das Tempo anzog, ergaben sich stets Möglichkeiten, von denen Georginio Wijnaldum die letzte in der Schlussminute zum Endstand von 3:0 verwertete. Die Niederlande, die von Argentinien nur im Elfmeterschießen besiegt werden konnte, fährt damit ungeschlagen nach Hause.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten