9. März 2014 - 07:36 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Feiert Erneuten Kantersieg - Bremen Der Gewinner im Tabellenkeller

Der FC Bayern München hat am 24. Spieltag der Bundesliga mit dem 16. Sieg in Folge einen neuen Rekord eingestellt. Der VfL Wolfsburg hielt mit dem souveränen Spitzenreiter zwar erstaunlich lange auf Augenhöhe mit, musste am Ende aber dem hohen Tempo Tribut zollen und verlor letztlich mit 1:6.

Im Kampf um die Champions League hat auch Bayer Leverkusen nicht gewonnen, beim 1:1 bei Hannover 96 aber immerhin wieder einmal einen Punkt geholt. Nichtsdestotrotz hieß der große Sieger hinter den Bayern damit FC Schalke 04, nachdem die Königsblauen gegen die TSG 1899 Hoffenheim klar mit 4:0 die Oberhand behielten.

Im Tabellenkeller avancierte dabei der SV Werder Bremen mit einem 2:0 im direkten Duell beim 1. FC Nürnberg zum großen Gewinner, während die beiden anderen Abstiegsduell VfB Stuttgart gegen Eintracht Braunschweig (2:2) und Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt (1:1) ohne Sieger endeten.

Einen abermaligen Rückschlag im Rennen um die interationalen Plätze musste derweil Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Trotz früher Führung unterlag die Borussia dem FC Augsburg vor heimischem Publikum mit 1:2 und ist nun seit neun Spielen sieglos, wohingegen der FCA auf Rang sechs kletterte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten