7. Oktober 2015 - 07:12 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Zwei Trainerwechsel an Einem Tag

Zu Beginn der Länderspielpause wartete die 2. Bundesliga innerhalb weniger Stunden gleich mit zwei Trainerwechseln auf. Am Dienstag musste zunächst Torsten Fröhling beim TSV 1860 München seinen Hut nehmen und wenig später war dann auch das Aus von Markus Gellhaus beim SC Paderborn besiegelt.

Die Münchner Löwen entschieden sich nach einem Saisonstart mit zehn sieglosen Spielen und nur sechs Unentschieden zur Trennung von Fröhling, obwohl sich dieser im Frühjahr mit der in der Relegation erfolgten Rettung einige Verdienste erworben hat. Letztlich war man an der Grünwalder Straße aber nicht mehr überzeugt davon, in der vorhandenen Konstellation die Wende schaffen zu können. Gleichzeitig stellten die Sechziger auch schon den neuen Coach vor. Benno Möhlmann, der im Mai beim FSV Frankfurt entlassen wurde, unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Noch keine Dauerlösung gibt es derweil in Paderborn, wo erst einmal der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Rene Müller, das Zepter von Gellhaus übernommen hat, der erst im Sommer verpflichtet wurde, den Bundesliga-Absteiger aber nicht auf Kurs brachte. Vielmehr steckt der SCP erneut im Abstiegskampf.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten