3. Oktober 2015 - 07:15 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Darmstadt Unterliegt Mainz Mit 2:3

Der achte Spieltag der Bundesliga hat am Freitagabend sehr unterhaltsam begonnen. In einem abwechslungsreichen Spiel unterlag der SV Darmstadt 98 dem 1. FSV Mainz 05 letztlich nicht unverdient mit 2:3.

Schon in der 15. Minute brachte Stefan Bell die Gäste in Führung und als Yunus Malli nach 24 Minuten auf 0:2 erhöhte, schien die Partie frühzeitig gelaufen, doch Darmstadt zeigte einmal mehr seine kämpferischen Tugenden und fightete sich zurück. Zunächst war es in der 27. Minute Marcel Heller, der den Anschluss besorgte und in der 57. Minute traf dann Marco Sailer sogar zum Ausgleich für die Lilien, die allerdings in der Defensive ungewohnt nachlässig agierten und nur sieben Minuten nach dem Ausgleich durch Pablo de Blasis wieder in Rückstand gerieten.

Dieses 3:2 brachte Mainz letztlich über die Zeit, wobei die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt allerdings auch eine große Portion Glück benötigte. Denn in der sechsten Minute der Nachspielzeit bot sich Darmstadt durch einen Elfmeter die große Chance zum Ausgleich, doch Sandro Wagner zielte mit seinem Versuch klar über das Tor.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten