8. Oktober 2015 - 08:53 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Heute Acht Spiele - Wer Fährt Nach Frankreich?

Ab dem heutigen Donnerstag geht die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich in die entscheidende Phase. Ab heute und bis Dienstag finden die letzten beiden Spieltage in den neun Gruppen statt und es werden die noch vakanten der insgesamt 19 direkten Tickets für die Endrunde im kommenden Sommer sowie die acht Plätze in den Play-Offs, die dann Mitte November ausgetragen werden, vergeben.

In der deutschen Gruppe D haben noch vier Mannschaften Chancen, sich direkt zu qualifizieren. Deutschland kann als Tabellenführer schon heute mit einem Unentschieden in Irland alles klar machen, hätte aber im Falle einer Niederlage aber auch am Sonntag gegen Georgien mit einem Sieg noch alles in der eigenen Hand.

Polen als momentaner Zweiter hat auch schon die Möglichkeit, heute das EM-Ticket zu lösen, benötigt dabei aber neben einem eigenen Sieg gegen Schottland auch die deutsche Schützenhilfe in Irland. Irland und Schottland sollten sich derweil keine Patzer erlauben. Insbesondere für die Schotten ist ein Sieg mehr oder weniger Pflicht, selbst um den dritten Platz zu sichern. Spätestens am Sonntagabend stehen dann aber die zwei direkten Teilnehmer aus der Gruppe sowie der Play-Off-Teilnehmer fest.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten