menumenü
22. Oktober 2013 - 07:19

2. Bundesliga: 1. FC Köln Trotz 0:0 Gegen 1860 München Wieder Erster

Der 1. FC Köln hat sich die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückgeholt. Wie alle anderen Spitzenklubs kam der FC am elften Spieltag aber auch zu keinem Sieg und gegen den TSV 1860 München nicht über ein 0:0 hinaus.

Köln war zwar über weite Strecken die feldüberlegene Mannschaft, tat sich gegen die von Trainer Friedhelm Funkel sehr gut eingestellten Münchner Löwen aber überaus schwer und konnte überdies die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzen. Die beste vergab Anthony Ujah vier Minuten vor der Pause, als der Nigerianer mit einem an ihm selbst verursachten Strafstoß an Gabor Kiraly scheiterte und Patrick Helmes im Anschluss daran auch nur den Pfosten traf. Nach zwei vergebenen Elfmetern beim letzten Spiel in Karlsruhe setzt sich die Kölner Misere vom Punkt damit fort.

Auch im zweiten Durchgang waren die besseren Gelegenheiten auf Kölner Seite. So traf der im Sommer von den Löwen nach Köln gewechselte Daniel Halfar in der Schlussphase mit einem fulminanten Schuss nur die Latte und der herausragende Kiraly im Löwen-Tor entschärfte Distanzschüsse von Marcel Risse und Ujah.

Die Sechziger waren am Ende mit dem einen Punkt hochzufrieden und hoffen nun auf einen deutlichen Aufwärtstrend.